Schrögnauer Alois

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Alois Schrögnauer (+)
Am 20. März 1971 verstarb an den Folgen eines Unfalles der Sattler und Tapeziermeister Alois Schrögnauer aus Oeblarn. Die Sektion Oeblarn verlor dadurch eines ihrer besten Mitglieder. Bereits in jungen Jahren trat Schrögnauer - dessen Liebe den Bergen und der Natur galt - dem Alpenverein bei. Als die Sektion Oeblarn gegründet wurde, wurde er in den Vorstand gewählt. Er war stets ein besonders aktives Mitglied. Als die Sektion im Englitztal die beiden Hütten ausbaute, war es wieder Schrögnauer. der mit viel Fleiß, Rat und Tat mithalf. Auch die Markierungsarbeiten waren bei ihm in besten Händen. Schrögnauer besaß das Ehrenzeichen für 25jährige Mitgliedschaft.
Quelle: Mitteilungen des ÖAV 1971, Heft 7/8, Seite 135


Gestorben am:
20.03.1971