Römer Hermann

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Dr. Hermann Römer (+)
Die Sektion Männer-Turn-Verein München betrauert den Heimgang ihres langjährigen, treuen Mitgliedes Dr.-Ing. Hermann Römer, der mit 66 Jahren allzufrüh von uns gegangen ist.
Von seinem Vater — Institutsdirektor Nikolaus Römer — dem Gründer der Sektion M.T.V. (1902) war dem Heimgegangenen die Liebe zur Bergwelt und zum Alpenverein gegeben. Er besuchte die Ost- und die Westalpen und brachte schöne Erfolge nach Hause. Im alpinen Leben war er ein aufgeschlossener und bescheidener Bergkamerad, der auch für die Nöte der Sektion stets eine offene Hand hatte. Im Berufsleben war er ein großer Wissenschaftler und Forscher. Im Westfriedhof wurde der Verstorbene unter großer Anteilnahme zur letzten Ruhe gebettet.
Hch. Popp
Quelle: Mitteilungen des DAV 1966, Heft 6, Seite 184


Gestorben am:
1966