Siegenthaler Michel

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Siegenthaler Michel, Bergführer, Schweiz
Bergführer Michel Siegenthaler ist in Alpinismuskreisen eine bekannte und anerkannte Persönlichkeit.
Er hat sich zum sechzigsten Geburtstag ein außergewöhnliches Geschenk gemacht. Er hat in Südamerika
innerhalb von zehn Monaten sechzig Sechstausender bestiegen. Ein großer Teil der Gipfel wurde in der Cordillera Blanca realisiert.

1859 1.Best.Bietschhorn über Nordgrat vom Lötschental,IV,3934m, (Berner Alpen)
1969 1.Beg.(Winterbeg.) Mont Collon-Direkte Nordwand "Siegenthaler-Pralong-Führe",3637m, (Walliser Alpen)
1989 21.Best.Baruntse-Südostgrat,7129m, (Barum Himalaya)
2004-2005 Best.60 Sechstausender in den Anden
2004 Best.San Pablo,6092m, (Atacama Wüste)
2005 Best.Chimborazo,6310m, (Anden,Ecuador)
G.Schauer


Geboren am:
18.07.1945