Volken Marco

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Volken Marco, * Mailand,später Lugano (Tessin),1983 Zürich
http://www.google.de/imgres?imgur
Marco Volken ist Fotograf und Autor mit Schwerpunkt Alpinismus, Alpingeschichte und alpinen Führern.
1994 gründete er mit Remo Kundert die Trekkingagentur per pedes bergferien, bei der er bis 2004 als professioneller Wanderleiter im Alpenraum tätig war.
Als Bergsteiger ist er seit 1981 aktiv, realisierte einige Erst- und Winterbegehungen im Alpenraum und organisierte 1986 eine Kleinexpedition zu mehreren Gipfeln im Kaukasus. Anfang der 1990er Jahre gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Alpenschutzbewegung Mountain Wilderness Schweiz. Seine heutigen alpinen Interessen gelten den Skitouren, dem Alpinwandern, dem klassischen Bergsteigen und dem Clean Climbing in mittleren Schwierigkeitsgraden.
Gerd Schauer, Isny im Allgäu


Geboren am:
14.12.1965