Schrattbauer Karl

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Dr. Karl SCHRATTBAUER
Am Vormittag des 9. Juli 1985 ist in seinem Heim in Wallsee nach langem schweren Leiden, im 79. Lebensjahr, der Ehrenvorsitzende der ÖAV Sektion Königstetten, Ehrendechant KR Dr. Karl Schrattbauer, gestorben.
Im Jahre 1947 gründete Dr. Karl Schrattbauer unter schwierigsten Bedingungen die Ortsgruppe Königstetten des Österreichischen Alpenvereins, deren Vorsitzender er durch viele Jahre hindurch war. Wir, für die Dr. Karl Schrattbauer nicht nur Ehrenvorsitzenderund Bergkamerad, sondern auch ein herzlicher und aufrichtiger Freund war, werden ihn nie vergessen. Sein Pflichtgefühl, sein weiser Rat und seine edle Menschlichkeit werden uns Vorbild bleiben.
Der Vorstand der ÖAV Sektion Königstetten
Kurt Zechmeister - 1. Vorsitzender
Quelle: Mitteilungen des ÖAV 1985, Heft 6, Seite 38


Gestorben am:
09.07.1985