Schnarf Andreas

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Schnarf Andreas "Sudler", Greich (Schweiz)
Andy Schnarf ist im Wallis geboren und aufgewachsen, die Berge sind also schon seit immer Teil seines Lebens. Prägend für seine spätere Arbeit als Bergführer war bestimmt sein erster Sommerjob: Mit neun Jahren war er Eselhirt auf der Wiwannihütte auf knapp 2500 Meter. Er hatte viel Spass bei der Arbeit und seine Umgebung faszinierte ihn unglaublich.
Das Bergsteigen haben seine Brüder und er von ihrem Vater gelernt. Mit ihm und Freunden zusammen haben sie Kletter-, Ski- oder Hochtouren unternommen und dabei viel gelernt. Dies war der Anfang seiner Leidenschaft.
Wenn er nicht auf Bergtour, beim Klettern oder auf Skitour ist, verbringt er sehr gerne seine Zeit mit seiner Familie.

Besteigung Cerro Torre,3128m,,Torre Egger,2685m,Punta Herron,2780m, und Cerro Stanhardt,2800m.
2005 1.Überschreitung Torre Stanhardt,2800m,-Torre Egger,2685m, (Patagonien)
2011 Best.Cerro Grande,2884m, (Patagonien)
Gerd Schauer, Isny im Allgäu