Sedlmayer-Gründler Katrin

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Sedlmayer-Gründler Katrin, * in Bad Feilnbach, später München
Katrin Gründler, da würden wir eine Wette eingehen, kennt von euch keiner? Ausgenommen ein paar Eingeweihte und Mitstreiter/-innen ? aber alle anderen? Vermutlich nein. Wir müssen zugeben, dass ist auch etwas unfair, da Katrin eigentlich mal auf den Familiennamen Sedlmayer hörte und damals schon X Routen kletterte, als das für Frauen noch "undenkbar" war, zumindest meinte das die Kletterwelt. Katrin hat mit ihrem Europameister-Titel und einen Lead-Weltcupsieg aber durchaus eine erfolgreiche Vergangenheit in der internationale Kletterszene und das alles um die Jahrtausendwende. Da in 15 Jahren so einiges geschehen kann, rückte auch das Klettern wieder mehr in Katrins sportlichen Fokus. Und so kam es, dass sie schon schon 2015 mit Father and Son (XI-) ihre erste Route in diesem Grad klettern. Das diese Begehung kein Zufall war und das man als Leistungssportrentner trotz hohem Alter schwerer klettern kann als zu seiner aktiven und erfolgreich Zeit, bewies Katrin nun mit ihrer Wiederholung von "Roof Warrior",X+/XI-.
Somit wäre auch bewiesen, dass 28 Kletterjahre, ein Alter von 38 "Tendenz steigend" und eine Hochzeit keine Ausreden sind, um nicht den Grad XI- zu klettern!

2015 Beg. "Father and Son",XI- (8c),
2017 Beg. "Roof Warrior",20 KM,X+/XI-, (Pottenstein,Frankenjura)
Beg. "Sautanz",IX-, (Frankenjura)
Beg. "Chaos",X, (Schleier Wasserfall,Kaisergebirge)
Beg. "Wassermusik",X+, (Schleier Wasserfall)
Beg.Intensivstation 08-Talwächter "ADHS",IX-,15 HM, (Frankenjura)

Geboren am:
1978