Heidegger Anton

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Anton Heidegger, Fulpmes, (+)
Anfang Juli trugen die Bergrettungsmänner von Fulpmes den ältesten Bergsteiger von Fulpmes, ja wohl des Stubais, zu Grabe. Der "Tondl" war weitum bekannt und hochgeachtet, einer der alten Schmiedemeister aus dieser berühmten Handwerksgilde des Stubais, der auch wir Bergsteiger so viele wertvolle Erzeugnisse, Steigeisen und Eispickel, verdanken. Die Werkstätte Heideggers war die älteste Schmiede in Fulpmes und wird nun als
Schmiedemuseum der Fulpmer Kleineisenindustrie eingerichtet werden.
Heidegger zog mit einem langen Bergstock bei jeder Witterung im Sommer und Winter zu Berge. Er hat dabei ganz außerordentliche Leistungen vollbracht und z. B. einmal an einem Tag die Serles und den Habicht bestiegen
Quelle: Der Bergsteiger Heft 11 August 1954, Seite 140

Gestorben am:
07.1954