Hoferer Erwin Dr.

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Erwin Hoferer 70 Jahre
Das Gründungsmitglied der Akademischen Sektion München des DAV, Dr. Erwin Hoferer, feiert am 28. Oktober seinen 70. Geburtstag in aller Stille auf seinem Ruhesitz in Oberaudorf. Dr. Hoferer ist in großen Kreisen als hervorragender Bergsteiger, aber auch als verdienter Sportarzt, nicht zuletzt auch durch seine literarischen Beiträge bekannt geworden. Hoferer geht noch heute in die Berge und erfreut sich guter Gesundheit. Unsere besten Wünsche!
Quelle: Der Bergkamerad 1959, Heft 2, 23. Oktober, Seite 64

Dr. Erwin Hoferer 70 Jahre.
Am 26.10. 1959 feierte Dr. Erwin Hoferer auf seinem Ruhesitz in Oberaudorf seinen 70. Geburtstag. Dr. Hoferer ist als hervorragender Skiläufer, Bergsteiger und Sportarzt in weiten Kreisen bekannt geworden.
Auch als Lichtbildner und Fachschriftsteller Führer und Lehrbücher sind unter seinem Namen erschienen — ist er in Erscheinung getreten. Dr. Hoferer ist Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender der Akademischen Sektion München; in der Sektion Bayerland machte er sich lange Jahre als Vorsitzender des Aufnahmeausschusses verdient.
Quelle: DAV Mitteilungen 1959, Heft 11, Seite 203



Geboren am:
28.10.1889

Erste Route-Begehung