Vajolettürme - Hauptturm (Torre Principale)

(Bearbeiten)
Höhe:
2.821 m
Infos:
Die erste Damen-Überschreitung der Vajoletttürme, eine Tour die noch vor kurzem als eine der schwierigsten Meisterstücke eines tüchtigen Felskletterers gewertet wurde, gelang heuer Fräulein Paula Wiesinger und Fräulein Ola du Bois aus Mailand. Allerdings ist eine Nachricht verbreitet, nach der schon vor einigen Jahren zwei Engländerinnen die Tour bei strömenden Regen führerlos durchgeführt haben sollen:
Quelle: Der Bergsteiger 1929

Bild:
Foto gesucht!
Gebirgsgruppe:
Dolomiten - Rosengartengruppe
Erste(r) Besteiger(in):
Bernard Giorgio
Merzbacher Gottfried
Datum erste Besteigung:
28.08.1882

Routen:
Nordflanke
Südostflanke (Normalweg)
Südostflanke (Normalweg) - Abstieg über die..
Südostschlucht
Südostwand
Südwand
Südwestwand

(Route Neu)
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen