Holl Peter

(Bearbeiten)

Biografie:
Peter Holl
ist am Sonntag, dem 27. Jänner 2002,im 64. Lebensjahr verstorben. Die Berge waren seit seiner Kindheit sein Lebensraum und die Niederen Tauern seine Bergheimat. Peter Holl verfaßte zahlreiche Führerwerke – unter anderen die AV-Führer „Niedere Tauern“ und „Karnischer Hauptkamm“ und wurde auch durch seine zahlreichen Erstbegehungen bekannt. In der Bergsteigergruppe des Österreichischen Gebirgsvereins war Peter Holl einige Jahre aktiv tätig und war bis zu seinem Ableben Mitglied des Österreichischen Alpenklubs.
Wir danken dem Autor, dem Pionier mit Seil und Feder für sein Lebenswerk.
Ein letztes Berg Heil!
Quelle: Der Gebirgsfreund 2002, Nr. ., Seite

Geboren am:
17.12.1938
Gestorben am:
07.02.2002
application/pdf WIKIHoll Peter - BST 1977-7.pdf

Erste Route-Begehung

 Gipfel
 Route

Erste Route-WinterBegehung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen